Hospiz Bedburg Bergheim Elsdorf e.V. wird durch einen ehrenamtlich tätigen Vereinsvorstand geleitet.
Wir verstehen unsere Aufgabe darin, die Rahmenbedingungen zu schaffen, dass unsere hauptamtlich und ehrenamtlich Tätigen ihre wichtigen Aufgaben bestmöglich erfüllen können. Dazu bringen wir unsere Professionalität aus unserer beruflichen und persönlichen Qualifikation in ein sich ergänzendes Team ein.
Als Vorstand bei Hospiz schaffen wir Rahmenbedingungen, wie zukünftig der Umgang mit Sterben, Tod und Trauer in Bedburg, Bergheim und Elsdorf sowie im gesamten Rhein-Erft-Kreis aussehen wird.
Die Aufgabengebiete im Vorstand sind äußerst vielfältig:
- Ausrichtung der Vereinsaktivitäten auf die in der Satzung festgeschriebenen Ziele und Aufgaben
- Sicherstellung der hohen Qualität der angebotenen Dienste
- Sicherstellung der finanziellen Ressourcen
- Bekanntmachung der hospizlichen Angebote
- Information der Öffentlichkeit über den Hospizdienst
- Gewinnung ehrenamtlicher Mitarbeiter
- Gewinnung neuer Fördermitglieder
- Planung des gemeinsamen Befähigungs- und Begleitungsprogramms zur Qualifizierung der Ehrenamtlichen
- Information der Mitglieder über aktuelle Hospizthemen
- Planung und Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit
- Erstellung von Informationsmaterial
- Pflege der Internetseite
- Betreuung von Informationsveranstaltungen und Infoständen
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer
- Vorträge über Hospiz bei anderen Vereinen, Verbänden und Institutionen
- Gewinnung von Spendern und Sponsoren
- Vernetzung mit den Kooperationspartnern
- Inhaltliche Ausrichtung des Stationären Hospizes „Haus Erftaue“
- Kontakte zur Kommunalpolitik und Stadtverwaltung
- Überregionale Verbandstätigkeit im Hospiz- und Palliativverband
- Arbeitgeberfunktion für die hauptamtlichen MitarbeiterInnen
- Rechtliche Vertretung des Vereins als juristische Person
- uvm.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung zur Sicherstellung unserer Angebote. Sprechen Sie uns an!
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