ein Haus auf einem Hügel, darüber ein türkis-wolkiger Himmel

Nachruf auf Rosemarie Weiß

By 20. Mai 2020 Juni 3rd, 2020 Aktuelle Mitteilungen, Gelebtes Ehrenamt

Gestern erhielten wir die Nachricht, dass unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin, Frau Rosemarie Weiß, verstorben ist.

Frau Weiß war seit 2015 engagierte Mitarbeiterin in der ambulanten Sterbebegleitung. Ebenso war sie eine treue Besucherin der vielfältigen Angebote von Hospiz Bedburg Bergheim Elsdorf. Mit ihrer ganz eigenen Art und ihrer Gabe, besondere Erlebnisse in Gedichten zum Ausdruck zu bringen, hat sie viele unserer Veranstaltungen bereichert.

Aus eigener Betroffenheit durch den Verlust ihres Ehemannes, den sie bis zu seinem Tod gepflegt hatte, kam sie über die Angebote der Trauerbegleitung in noch engeren Kontakt zum Hospizverein. Daraus erwuchs ihre Bereitschaft sich ehrenamtlich im Hospizdienst zu engagieren.

Wir werden Frau Rosemarie Weiß in ehrendem Andenken halten.