ein Haus auf einem Hügel, darüber ein türkis-wolkiger Himmel

Kooperation mit AWO Pflege- und Betreuungseinrichtung Quadrath

By 19. Oktober 2022 Januar 21st, 2024 Archiviert

Mit Frau Rau (Einzugsmanagement), Frau Leßnig (Pflegedienstleitung), Herrn Barbknecht (Einrichtungsleiter) und Herr Krause (Vorstandssitzende des amb. Hospiz Bedburg Bergheim Elsdorf e. V.)

Was lange währt… nach vielen Jahren der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen dem AWO Seniorenheim Quadrath und unserem Hospizverein, haben wir am 8. Oktober 2022 einen offiziellen Kooperationsvertrag miteinander geschlossen.

Damit möchte die AWO auch nach Außen deutlich machen, dass würdevolles Sterben und die Begleitung am Lebensende mit zur Betreuung und Begleitung der Bewohnerinnen und Bewohner gehört und wichtig ist.

Seit vielen Jahren begleiten unsere Ehrenamtlichen Sterbende im Heim und kümmern sich um die psychosoziale Begleitung, für die im Pflegealltag in dieser Intensität oft die Zeit fehlt.

Durch den Austausch mit den Pflegenden und Angehörigen der BewohnerInnen können so ganzheitliche Begleitungen ermöglicht und auch Angehörige unterstützt werden.

Wir freuen uns, dass wir nun auch ganz offiziell Teil des AWO-Teams sind 🍀