Facebook-Versteigerung zu Gunsten von Hospiz Bedburg Bergheim Elsdorf e.V.

By 14. August 2019 November 30th, 2023 Archiviert

Etwas ganz Besonderes hat sich unsere Unterstützerin Silke Haking, gemeinsam mit anderen Tagesmüttern und  -vätern aus Elsdorf einfallen lassen:
Die Künstlerin gestaltete einen „ElsStone“ mit einem FC-Köln-Motiv.
Dieser wurde dann zugunsten von Hospiz bei einer Facebook-Aktion versteigert.
Die Meistbietende, Raphaela Eßer, hatte sich dieses einmalige Kunstwerk für 110,-€ bei der Versteigerung gesichert.
Anlässlich der Spendenübergabe im Hospizbüro erhöhte sie diesen Betrag nochmals, sodass schließlich 120,-€ der Hospizarbeit zu Gute kamen.
Die ElsStones entstammen einem Projekt der Kindertagespflege Elsdorf. Inspiriert von den ElbStones aus Hamburg starten die Elsdorfer Kindertagespflegepersonen eine sympathische Aktion. Kleine, bunt gestaltete Steine – sog. ElsStones – werden im Stadtgebiet versteckt. Wer einen Stein findet, ist aufgerufen, ihn in sozialen Netzwerken zu posten und danach an einem anderen Ort zu verstecken. Weitere Infos zu der Aktion gibt es hier.
Wir freuen uns über so kreative Unterstützerinnen und Unterstützer.