Skip to main content
ein Haus auf einem Hügel, darüber ein türkis-wolkiger Himmel

Abschluss eines gemeinsamen Kooperationsvertrags

By 16. Mai 2022 Januar 21st, 2024 Archiviert

Die Heimleiterin des Pro8 in Bedburg, Christine Kaffka und Michael Krause, der Vorsitzende des ambulanten Hospizdienstes Bedburg Bergheim Elsdorf freuen sich über den offiziellen Abschluss eines gemeinsamen Kooperationsvertrags.

Dieser Vertrag besiegelt den ohnehin schon guten Austausch zwischen den beiden Institutionen: Die geschlossene Einrichtung Pro8 betreut unter dem Motto „Lebensqualität für Menschen“ Menschen mit schwerer Demenz und psychischen Erkrankungen. Ausgebildete ehrenamtliche Begleiter des ambulanten Hospizdienstes besuchen dort Bewohner in ihrer letzten Lebensphase.

Diese Zusammenarbeit ist schon jetzt sehr fruchtbar. Der Kooperationsvertrag festigt aber noch den fachlichen Austausch und die Qualitätssicherung der psychosozialen Begleitung durch den Hospizverein.