Skip to main content
ein Haus auf einem Hügel, darüber ein türkis-wolkiger Himmel

Abschied von unserer Ausstellung am 18. Oktober 2022, 19:00 Uhr, im AHH

By 9. Oktober 2022 Oktober 19th, 2022 Archiviert
#einteilvonmir

Tod und Sterben gehören zum Leben dazu. Und doch steht nach dem Tod eines lieben Menschen alles Kopf und nichts ist mehr, wie es war: Traurigkeit, Wut, Ohnmacht prägen die Gedanken.
Das Projekt #einteilvonmir greift die Themen Tod, Trauer und Trost im Jugendalter auf. Jugendliche und junge Erwachsene haben mit ihren künstlerischen Werken rund um diese Themen ihren Beitrag zu einer ungewöhnlichen und bewegenden Ausstellung geleistet.

Die Ausstellung besteht aus siebzehn Beiträgen, die an einem Balkenkonstrukt präsentiert werden. Die Beiträge reichen von Gedichten über Zeichnungen und Gemälden bis hin zu Songs und Videos, in denen sich die jungen Menschen mit ihren Gefühlen und ihrer Trauergeschichte auseinandersetzen.

Sechs Jahre lang stand die Ausstellung zur Ausleihe zur Verfügung. Nun endet die Wanderschaft, und #einteilvonmir wird zum letzten Mal ausgestellt. Dann werden wir die Exponate digitalisieren und auf unserer Website weiterhin präsentieren.

Die Eröffnung ist
am 18. Oktober 2022 um 19:00 Uhr

im Anton Heinen Haus

Kirchstraße 1b, 50126 Bergheim

Die Ausstellung läuft bis zum 28.10.2022

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 08:00 – 12:30 Uhr und 13:00 – 16:30 Uhr (Fr. 14:30 Uhr)